4. August 2025
die Ergebnisse des MedAT wurden nun veröffentlicht – viele haben ihr Ziel erreicht, andere leider nicht. Falls du zu Letzteren gehörst, ist das kein Grund, den Traum vom Medizinstudium aufzugeben!
Denn bei unseren Partneruniversitäten gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten, ganz ohne MedAT.
Dein Einstieg in die Medizin – so geht’s:
Über MSA kannst du dich jetzt für renommierte Universitäten in Europa bewerben und dein Medizinstudium im kommenden Studienjahr beginnen.
Dabei sind weder der MedAT noch ein Numerus Clausus erforderlich, der Unterricht erfolgt auf Englisch und der Studienbeginn ist sowohl im Sommer- als auch im Wintersemester 2026 möglich. Der Abschluss wird in Deutschland vollständig anerkannt und du erhältst persönliche Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses.
Bewerbungen sind an diese Universitäten aktuell möglich:
Cartagena, Spanien
Die UCAM zählt zu den Top 3 Universitäten Spaniens. Sie bietet ein erstklassiges Zahnmedizinstudium in kleinen Lerngruppen, legt großen Wert auf individuelle Förderung und bereitet dich umfassend auf deine medizinische Karriere vor.
Riga, Lettland
Die renommierte RSU ist einer der Wegbereiter für das englischsprachige Medizinstudium in Europa. Hier kannst du sowohl Human- als auch Zahnmedizin zum Sommer- und Wintersemester studieren. Dort gibt es eine große internationale Studierendenschaft, wobei ein Großteil aus Deutschland kommt. Überdies hast du die Möglichkeit, dein Studium ab dem vierten Jahr in Stade (Niedersachen) zu absolvieren!
Brünn, Tschechien
In Brünn erwartet dich ebenfalls eine hochwertige und praxisnahe Ausbildung in der Human- und Zahnmedizin. Zudem verfügt die Universität über das aktuell modernste Simulationszentrum in der EU!
Frag uns - wir helfen dir weiter! 💬💡