Das gab es noch nie! – Dein Meet & Greet mit der Riga Stradins University in Hannover

Das gab es noch nie! – Dein Meet & Greet mit der Riga Stradins University in Hannover


19. Apr. 2022

Du möchtest Medizin in Riga studieren und dich über deinen Wunschstudiengang schlaumachen? Neben der intensiven Beratung durch MSA hast du jetzt die Möglichkeit, dich für unser Meet & Greet mit der Riga Stradins University am Freitag, den 13.05.2022, um 17 Uhr in Hannover anzumelden. Hier kannst du direkt mit uns und unseren Kolleginnen und Kollegen von der Universität in den Austausch kommen und dich über dein Medizinstudium im Ausland an der Riga Stradins University informieren.

Zum ersten Mal kommt die Riga Stradins University zu uns nach Hannover, um sich direkt mit Interessierten für ein Medizinstudium in Riga auszutauschen. An diesem Tag bekommst du Einblicke in die Universität, die Studiengänge der Humanmedizin, Zahnmedizin, Pharmazie, Psychologie und Physiotherapie sowie das Studierendenleben in Riga. Zudem triffst du auf aktuelle Studierende und erhältst ihre Erfahrungsberichte. Die abschließende Fragerunde ermöglicht dir weiterhin deine Fragen rund um das Studium sowie die Bewerbung direkt an die MSA und die Riga Stradins University zu stellen.

Was spricht für ein Studium an der Riga Stradins University in Riga?

Die Riga Stradins University in Lettland zählt mit seinen etwa 7.000 Studierenden zu einer der beliebtesten Universitäten in Europa. Und das nicht grundlos: Die moderne und namhafte Universität ist weltweit für ihre herausragende Ausbildung im Gesundheitswesen bekannt und genießt den guten Ruf, im Studium besonders auf die Gesellschaft einzugehen. Das Studium findet zudem in Kleingruppen statt, sodass du die Lerninhalte optimal verstehst. Hervorzuheben ist ebenfalls die zeitgemäße Ausstattung, die Studierenden beispielsweise erlaubt, die erlernte Theorie an hochmodernen Simulatoren und wirklichkeitsgetreuen Modellen anzuwenden.

Die Stadt Riga ist mit seinen 700.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die größte Stadt im Baltikum und durch die beeindruckenden architektonischen Bauwerke ein UNSECO-Weltkulturerbe. Die Hansestadt ist kulturell sowie historisch absolut einzigartig. Riga bietet neben vielzähligen kulturellen Veranstaltungen sowie Theatern und Museen der Stadt zudem regelmäßige Musik- und Sportveranstaltungen an. Aber auch Café-, Bar- und Restaurant-Gänger kommen nicht zu kurz, die inmitten der alten, charmanten Straßen Rigas zu finden sind. Mit der direkten Lage an der Ostsee sind Strandtage und Spaziergänge vorprogrammiert. Riga ist somit also eine Stadt zum Wohlfühlen, insbesondere für Studierende.

Dies ist unser erstes Meet & Greet mit einer unserer MSA-Universitäten hier vor Ort in Deutschland und gleichzeitig deine Chance einen intensiven Einblick in die Riga Stradins University, sowie dein Medizinstudium im Ausland, zu erhalten. Sei dabei und melde dich für dieses einzigartige Event bis zum 12.05.2022 an. Registriere dich über dieses Formular für das Meet & Greet. Wir freuen uns auf dich!


logo-msa

MSA – Die Studienberater für ein Medizinstudium im Ausland – unterstützen dich dabei, einen Studienplatz für Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin, Pharmazie und Psychologie an deiner Wunschuniversität zu erhalten.

Infopaket

Alle Rechte vorbehalten - 2024
© Medizinstudium im Ausland - MSA - Die Studienberater Eine Unternehmung der cegom GmbH