Bewirb dich jetzt noch vor deinen Abiturprüfungen auf dein Medizinstudium im Ausland

Bewirb dich jetzt noch vor deinen Abiturprüfungen auf dein Medizinstudium im Ausland


28. März 2022

Das Ende deiner Schulzeit rückt näher, und du möchtest deinen Studienplatz für Herbst 2022 am liebsten jetzt schon sicher wissen? Du hast jedoch jetzt noch kein Abschlusszeugnis vorliegen, um dich auf einen Studienplatz für Medizin zu bewerben?

Für die Mehrheit unserer angebotenen Studiengänge in den Bereichen Human-, Zahn- und Veterinärmedizin sowie Pharmazie und Psychologie benötigst du zum Zeitpunkt deiner Bewerbung noch kein Abschlusszeugnis. Die Bewerbung auf deinen Studienplatz an einer Partneruniversität von MSA im Ausland ist in der Regel unabhängig vom NC. Vereinzelt sind Noten in der Bewerbung gewünscht – hier bewirbst du dich durch uns mit deiner aktuellen Durchschnittsnote. Somit werden die Noten und Fächerkombinationen deiner bisherigen Schullaufbahn betrachtet. Auf diese Weise kannst du dir deinen Studienplatz schon heute sichern und entspannt in deine Abschlussprüfungen starten.

Was passiert, wenn sich deine Durchschnittsnote nach den Abschlussprüfungen verschlechtert?

Nichts. Wichtig ist nur, dass du deine Prüfungen bestehst und die allgemeine Hochschulreife erhältst. Außerdem hast du bis dahin schon den gesamten Bewerbungsprozess inklusive eventueller Interviews und schriftlicher Tests oder Prüfungen durchlaufen und damit deine Qualifikation für das Medizinstudium bereits unter Beweis gestellt. Nach deinem Schulabschluss brauchst du dein Abschlusszeugnis lediglich nachzureichen und schon kann es losgehen.

Informiere dich am besten noch heute über dein Medizinstudium im Ausland mit MSA, um NC-frei und ohne Wartezeit direkt im Anschluss an das Schulende in dein Studium zu starten. Unser Studienberatungsteam sucht mit dir die Universität aus, an der du die die besten Chancen auf eine Zulassung hast und begleitet dich durch den gesamten Bewerbungsprozess. Du möchtest dich zu deinen Möglichkeiten beraten lassen? Oder hast du dich bereits für eine unserer Universitäten entschieden? Dann melde dich telefonisch unter +49 (0) 5151 60969-1354, per E-Mail an info@medizin-studium-ausland.de und über unser Kontaktformular bei uns oder vereinbare dein persönliches Beratungsgespräch über Zoom direkt über unseren Terminbuchungskalender.

logo-msa

MSA – Die Studienberater für ein Medizinstudium im Ausland – unterstützen dich dabei, einen Studienplatz für Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin, Pharmazie und Psychologie an deiner Wunschuniversität zu erhalten.

Kontakt

Alle Rechte vorbehalten - 2022 © Medizinstudium im Ausland - MSA - Die Studienberater

Eine Unternehmung der cegom GmbH