Zulassungsprüfung für die First und Third Faculty of Medicine

Nervös wurde noch ein letztes Mal in die Unterlagen geschaut, bevor es dann richtig losging. Die Prüfungsbögen für die Zulassungsprüfung der First und Third Faculty of Medicine der Charles University in Prag/Tschechien wurden ausgeteilt, und jeder der Anwesenden konnte das Kribbeln von Anspannung in der Luft deutlich spüren. Selbst die coolsten jungen Prüflingen wurden nun ernst und widmeten sich den Multiple Choice Fragen zu den Bereichen Chemie, Physik und Biologie. Für einen kurzen Augenblick hieß es dann – nach der schriftlichen Prüfung Entspannung – bevor die Interviews noch einmal volle Konzentration und allen Einsatz den Prüflingen abverlangten. Spätestens hiernach wich jedoch die Anspannung bei allen Prüfungsteilnehmern. Erleichterte Gesichter waren zu sehen, und der ein oder andere glückliche „Jauchzer“ war zu hören.

Es war ein ereignisreiches und bewegendes Wochenende in Hannover, und wir freuen uns sehr mit den erfolgreichen Studienplatzanwärtern auf ein spannendes Studium in der angesagten Metropole Prag, die einiges für Studenten zu bieten hat!

Du möchtest auch Medizin oder Zahnmedizin in der Traumstadt Prag studieren? Dann lass Dich noch heute von Deinem MSA Berater unter 05151-60969-1354, bezüglich der Fakultäten der Karlsuniversität in Prag beraten!

Weitere Informationen findest Du unter den folgenden Links:

First Faculty of Medicine
Third Faculty of Medicine

 

← Zurück