Wir waren für euch am UMCH Open Campus Day in Hamburg – Bericht

Open Campus DayAm vergangenen Samstag, den 31.08.2019, fand am Universitätsmedizin Neumarkt a. M. Campus Hamburg ein großer Tag der offenen Tür statt. Dort können Studenten ab dem Wintersemester 2019/20 ohne Hochschulstart-Bewerbung, ohne Wartezeit und ohne 1,0-Abitur Medizin studieren. Wir haben unsere Partneruniversität exklusiv begleitet, um euch die wichtigsten Eindrücke zu vermitteln.

Um die 300 Besucher fanden sich bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg zum Open Campus Day ein. Dort hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Vorträge zu besuchen. Neben einer allgemeinen Vorstellung des Medizinstudiums am UMCH wurden die Interessenten auch über den 3-wöchigen Pre-Medical-Course informiert, der aktuell in Hamburg stattfindet. Zusätzlich gab es Vorträge über eines der kooperierenden Lehrkrankenhäuser – das EVK Mettmann – sowie eine Frage-Antwort-Runde, bei der individuelle Fragen beantwortet wurden.

Während der ganztägig angebotenen Campusführungen erhielten die zukünftigen Studierenden einen Eindruck von den hochmodernen Räumlichkeiten ihres neuen Studienortes. Als das Highlight des Tages können wir jedoch getrost die Präsentation des 3-D-Anatomie- und Seziertisches bezeichnen, die ebenfalls durchgehend stattfand. Die Spitzentechnologie, welche die internationalen Studenten am UMCH erwartet, begeisterte sämtliche Anwesenden. Der Andrang war dementsprechend groß, sodass die interessierte Menge es kaum erwarten konnte, der nächsten Präsentation beizuwohnen.

Alles in allem war der Open Campus Day des UMCH ein voller Erfolg. Die Resonanz war sowohl auf Seiten der Besucher als auch bei den Mitarbeitern der Universität durchweg positiv, sodass sich gewiss alle Beteiligten bereits auf ein baldiges Wiedersehen freuen!

← Zurück