Student T. S. über das Zahnmedizinstudium an der UIC

Hallo Lisa Marie Schwarz,

entschuldige, dass meine Antwort so lange auf sich warten hat lassen, ich war in letzter Zeit etwas im Stress.

Das Studium ist echt mega schön, Die Universität ist äußerlich zwar weniger aber dafür innen modern gestaltet.

Die Professoren sind alle sehr nett und Hilfsbereit, davon war ich positiv überrascht, und auf Englisch zu studieren ist doch nicht so schwer wie es sich anhört.

Meine Mitstudenten sind auch alle extrem nett und offen, wir kommen ja wirklich aus allen Teilen der Welt und sind ein ganz schön bunter Haufen, aber ich habe glaube noch nirgends zuvor so schnell Anschluss gefunden wie hier, und so ziemlich alle sind sehr hilfsbereit und stehen einem sofort zur Seite falls man einmal Hilfe braucht.

Die Umgebung in Sant Cugat ist auch sehr schön und nah an der Uni, ich habe Glück das ich mir dort eine Wohnung gemietet habe, da Barcelona Stadt dann doch 30-40 Minuten von der Universität entfernt ist, und ich nur grobe 10 Minuten brauche.

Allerdings habe ich auch viele Freunde die in Barcelona wohnen und sehr zufrieden sind.
Da wir so eine kleine Runde (40) sind, ist der Unterricht auch sehr persönlich und gut verständlich.

Deshalb kann ich das Studium der Zahnmedizin in Barcelona echt nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße
und schöne Weihnachtsfeiertage
T. S.

← Zurück