Student an der LUHS Kaunas, Litauen

Die Lehreinrichtung der LUHS ist sehr erfrischend, die Professoren sind sehr hilfsbereit, freundlich und nehmen sich Zeit um Fragen zu beantworten. Die Atmosphäre in den Vorlesungen ist sehr angenehm und oftmals auch sehr lustig, da viele der Professoren einen guten Sinn für Humor haben und auch bei kleinen Fehlern ihrerseits oder von Seiten der Studenten oder der Technik alles eher gelassen nehmen. Der Unterricht ist sehr interessant und auch die praktische Arbeit macht viel Spaß. Zeitlich hat man oft einen Abend frei, um mit seinen Freunden auszugehen. In dieser Zeit kann man dann auch über andere Sachen als nur das Studium sprechen, was sehr positiv ist, da es zeigt, dass das Studium nicht immer das Ganze beherrscht. Die Sprache ist auch ein interessanter Bestandteil des Studiums. Man bekommt sofort von Beginn an die Möglichkeit mit kleinen, aber nützlichen Sätzen am öffentlichen Leben teilzunehmen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Universität und mit meinem Studium in Kaunas.

Die Zusammenarbeit mit MSA war immer sehr gut. Die Beratung war ausgezeichnet und vor allem sehr entgegenkommend. Bei Fragen wurde ich immer sofort angerufen und auf E-Mails wurde immer sehr schnell geantwortet. Auch bei der Erstellung und der Sammlung der Bewerbungsunterlagen wurde mir kräftig unter die Arme gegriffen. Ich fühlte mich nie alleine gelassen. Bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen.

Die Berater haben stets durch ihr ruhiges und überlegtes Vorgehen, die Nervosität bekämpfen können, die ich hatte. Außerdem haben die Berater auch offene Ohren für den einen oder anderen persönlichen Zweifel am Studium gehabt und haben immer aus beiden Sichten das Thema beleuchtet.

Die Koordinierung der Zugangsprüfung, d.h. Versendung der Termine, Hotels, Lernmaterial usw. verlief ebenfalls gut. Man war stets auf alle Situationen gut vorbereitet.

Viele Grüße
Martin D.

Student and der Lithuanian University of Health Sciences
Kaunas, Litauen
Abschlussjahrgang 2019

← Zurück