Strahlende Bewerber nach Aufnahmeprüfung für Hradec Králové & Masaryk

AufnahmeprüfungVor der Aufnahmeprüfung für die medizinische Fakultät der Charles Universität in Hradec Králové und die Masaryk Universität in Brünn, die am vorletzten Wochenende stattfanden, gingen die meisten Bewerber noch einmal ihre Lernskripte – inklusive der chemischen Formeln – durch. Bestens vorbereitet warteten sie mit ihren Eltern im Foyer, bis die Prüfung begann.

Hradec Králové UniversityAls es dann endlich so weit war und sie in den Prüfungsraum eintreten durften, warteten sie geduldig auf die Austeilung der Prüfungsausgaben durch die sympathische Dozentin und Prüfungsleiterin aus Tschechien, die kurz vor der Prüfung die letzten Formalitäten klärte. Dann ging es auch schon los, und die Stifte wirbelten nur so über die Aufgabenblätter. Fragen zu den Bereichen Biologie, Chemie und Physik bzw. Mathe wurden gekonnt beantwortet.

Die Ergebnisse der Prüfung erhielten unsere Bewerber letzte Woche. Die meisten konnten sich dann über einen Studienplatz in Hradec Králové und/oder Brünn freuen. Die Prüfung haben wir zusammen mit unserem spanischen Partner Estudiar Medicina Europa organisiert, und auch die meisten der spanischen Bewerber konnten sich nach der Prüfung über einen Studienplatz freuen!

Nimm an einer Aufnahmeprüfung teil!

Masaryk Unversity

Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben! Für alle, die diese Chance verpasst haben und sich nicht für eine Aufnahmeprüfung angemeldet haben, gibt es die Möglichkeit noch im Juni und Juli an der Aufnahmeprüfung für die hochmoderne Masaryk Universität in Tschechien teilzunehmen:

  • 19. Juni 2016 Hannover, Deutschland
  • 29. Juli 2016 Alicante, Spanien

Melde dich jetzt an und freue auch du dich über einen Medizinstudienplatz im Ausland an unseren anerkannten und weltweit renommierten Universitäten.

← Zurück