Zum Sommersemester Medizin an der Medical University Pleven studieren

Zum Sommersemester Medizin an der Medical University Pleven in Bulgarien studieren

Für alle, die zum Wintersemester keinen Studienplatz in Deutschland bekommen haben – aber nicht länger warten wollen – ist die Medical University Pleven in Bulgarien genau das Richtige, denn dort kann das Medizinstudium zum Sommersemester, also bereits im Februar, begonnen werden. Die Universität verfügt über alle nötigen Einrichtungen der vorklinischen und klinischen Phase des Medizinstudiums und bietet ein in ganz Europa, den USA – und vielen anderen Ländern – anerkanntes Medizinstudium an.

Zahlreiche internationale Studenten aus über 30 verschiedenen Ländern der Welt haben bereits ihr Medizinstudium an der Medical University Pleven in Bulgarien abgeschlossen. Insgesamt sind derzeit fast 15% der Studierenden an der Universität internationale Studenten. Da die Uni besonders bei Deutschen sehr beliebt ist, trifft man dort auf viele deutsche Studenten, aber auch auf zahlreiche Spanier, US Amerikaner, Engländer, Franzosen, Japaner etc. – also Multikulti pur!

An der Medical University Pleven in Bulgarien kommen viele verschiedene Lehrmethoden zum Einsatz: Theorieseminare, Praxisseminare und Übungen in kleinen Gruppen. Darüber hinaus können die Studenten an extrakurrikulären Lehrveranstaltungen und an Wissenschaftskreisen teilnehmen, die in den verschiedenen Fachbereichen wirken. Die Lerngruppen der Universität umfassen höchstens sechs Studenten. Assistenzprofessoren der Universität sind dafür verantwortlich den Wissensstand der Studierenden in jedem Studienfach zu überwachen und zu beurteilen, da diese den Unterricht in den Lerngruppen leiten. So können sie gezielte und individuelle Hilfestellung geben. Die Klausuren finden jeweils zum Ende des Semesters statt. Am Ende des ganzen Studiums findet eine theoretische und praktische Prüfung statt, die vergleichbar mit dem Staatsexamen ist.

Short Facts zur Uni:

– Fast 15% internationale Studenten
– Weltweite Kooperationen
– Blocksystem
– Kleine Kursgruppen (8-10 Studenten)
– Anwendung von „Problem-Based Learning“

Möchtest du zum Sommersemester Medizin an der Medical University Pleven in Bulgarien studieren? Melde dich jetzt bei uns, wir vergeben noch letzte Plätze für die Universität!

← Zurück