Aufnahmeprüfungen für Kaunas & Prag verlaufen außerordentlich gut

Aufnahmeprüfungen Prag und KaunasVergangenes Wochenende fanden die Aufnahmeprüfungen für die Lithuanian University of Health Sciences Kaunas und die 3rd Faculty of Medicine der Charles University Prag statt. Unsere Bewerber erzielten an diesem Prüfungswochenende herausragend gute Ergebnisse – fast alle haben bestanden und so den Medizinstudienplatz ihrer Wahl erhalten.

In einer knisternden Atmosphäre warteten die Teilnehmer vor der Prüfung auf den Dozenten und waren sichtlich erleichtert, als der freundliche Professor in die Runde der Bewerber lächelte. Viele der etwa 30 Bewerber – der Großteil von ihnen frisch gebackene Studenten nach der Prüfung – wurden von ihren Eltern begleitet und unterstützt. Kurz bevor der Test startete, zu dem die Eltern den Prüfungssaal verlassen mussten, gab es noch ein letztes Schulterklopfen und ermutigende Worte für die angehenden Mediziner. Die Vorbereitung mit unserem Lernmaterial – einige hatten hierfür den ICI „Intensivkurs Pre-Med“ besucht – brachte ihnen Erfolg: die Bewerber haben beide Prüfungen außerordentlich gut abgeschlossen. Für Kaunas konnten wir sehr gute Ergebnisse verzeichnen und bei der Prüfung zur 3rd Faculty gab es bisher noch nie so gute Ergebnisse!

Nach der Prüfung stürmten die Teilnehmer zu ihren Eltern, die sie schon mit offenen Armen erwarteten. Der ein oder andere verdrückte auch ein Freudentränchen, weil der Traum vom Medizinstudium nun endlich in Erfüllung gegangen ist. Die glücklichen Gesichter und der Dank der Studenten und Eltern nach der Prüfung haben uns sehr gefreut und uns – und unsere Arbeit – wieder einmal bestätigt. Wir freuen uns über so herausragend gute Ergebnisse und wünschen allen einen erfolgreichen Weg in Kaunas und Prag.

Du kannst dich jetzt noch für die letzten Plätze für das Medizinstudium im Ausland an beiden Standorten bewerben. Im Folgenden findest du die nächsten Prüfungstermine, zu denen du dich bei unseren Studienberatern anmelden kannst:

Im Folgenden findest du eine Bildergalerie zu den Prüfungstagen und weiter unten die wichtigsten Short Facts zu den beiden Unis:

Short Facts:

Lithuanian University of Health Sciences

  • Studiengänge: Medizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin, Pharmazie
  • Sprache: Englisch
  • Kooperiert mit mehr als 140 europäischen, amerikanischen und asiatischen Universitäten

Charles University 3rd Faculty of Medicine

  • Studiengang: Medizin
  • Sprache: Englisch
  • Die Charles University ist eine der besten Universitäten weltweit
← Zurück