MSA-Studierende starten in das Wintersemester 2021/22 – Orientierungstage an unseren Partneruniversitäten

In den vergangenen Wochen hat das Wintersemester 2021/22 an unseren Partneruniversitäten begonnen. Das MSA-Team war vor Ort, um die Studienanfängerinnen und -anfänger während der Orientierungstage mit Rat und Tat zur Seite zu unterstützen.

Die Erstsemester erwartete mit MSA ein buntes Programm, um die jeweiligen Fakultäten und Städte sowie ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen – darunter private Campusführungen und Sightseeing-Touren durch unser Team und gemeinsame Events. So konnten in geselliger Atmosphäre erste Kontakte geknüpft und die Studienstadt erkundet werden. Darüber hinaus standen unsere Study Advisors den angehenden Studierenden bei der Einschreibung und der Erledigung sämtlicher Formalitäten zur Seite, sodass sie entspannt und mit freiem Kopf in ihr 1. Semester starten konnten.

Wir freuen uns, dass dieses Jahr erneut so viele Bewerberinnen und Bewerber dank MSA einen Studienplatz für ihr Traumstudium erhalten haben, dass wir sie bei ihrem Studienbeginn im Ausland begleiten durften, und wir wünschen allen ein gutes, spannendes und abwechslungsreiches Wintersemester 2021/22!

Wenn auch du gerne im Ausland Medizin studieren möchtest und dich zu deinen verschiedenen Möglichkeiten beraten lassen möchtest, dann melde dich bei unserem Studienberatungsteam telefonisch unter +49 (0) 5151 60969-1353, per E-Mail unter oder über unser Kontaktformular.

 

← Zurück