MSA-Studierende starten erfolgreich ins 2. Semester im Ausland

Das Wintersemester 2021/22 ist an vielen unserer mehr als 30 Partneruniversitäten vorbei und das Sommersemester 2022 steht bereits in den Startlöchern. Trotz Corona konnten die Universitäten einen Bewerbungszuwachs verzeichnen und viele der vorgesehenen Praxiseinheiten problemlos stattfinden.

Unsere Studierenden, die mithilfe des Bewerbungscoachings von MSA letzten Herbst ihr Medizinstudium im Ausland oder in Deutschland am UMCH starten konnten, sind sehr zufrieden mit ihrer Studien- und Universitätswahl und konnten sich schon gut am Studienort einleben…

Amelie über die Aristotle University of Thessaloniki

„Die ersten paar Monate waren super! Ich finde den Unterricht sehr interessant und habe hier ein paar gute Freunde gefunden.

Leider fangen bald die Prüfungen an, deswegen ist es zurzeit ein wenig stressig, aber es sollte alles gut gehen.“

@medizinstudiumausland

#msa #medizinstudimausland #medicalstudies #students #orientationweek #einführungswoche #ncfrei #abitur #hochschulstart #greece #thessaloniki #ausm

♬ Originalton – MedizinStudiumAusland

Barbara über die Pomeranian Medical University

„Ich bin mittlerweile seit zwei Monaten hier, weil ich ein paar Wochen vor dem Studium hierhergezogen bin, und ich habe mich super einleben können. Ich mochte Polen schon immer, und daher ist es für mich kein Problem, hier zu leben.

Auch die Universität ist lobenswert. Die Professoren sind nett und bemühen sich sehr, das Beste aus dieser Pandemiesituation zu machen – auch wenn das oft mühselig ist. (…) Die Größe der Gruppen ist unheimlich praktisch. Man nimmt mehr aus dem Unterricht mit, kennt sich untereinander besser, kann eher Fragen stellen und sein Wissen somit gut vertiefen.

Ich bin sehr zufrieden hier. Vielen Dank, dass ihr mir das Studium hier ermöglicht habt!“

Joulina über die Latvia University of Life Sciences and Technologies

„Die ersten Tage sind vergangen. Man wurde mit vielen neuen Eindrücken überwältigt, und ein paar kleine Missgeschicke sind auch schon passiert. Da lachen wir aber im Nachhinein alle drüber. (…) Ansonsten sind die Professoren alle durch die Bank weg total nett und ich muss jetzt schon super viel lernen, aber es macht wirklich Spaß und zeigt mir, dass Veterinärmedizin das ist, was ich zu 100 % machen möchte.

Ich wollte mich auch nochmal von ganzem Herzen bei euch bedanken, dass ihr mir das Studium dort empfohlen habt. Es hätte mich nicht besser treffen können.“

Du möchtest ebenfalls Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin oder Pharmazie studieren und zum Wintersemester 2022/23 dein Studium im Ausland starten? Dann melde dich telefonisch unter +49 (0) 5151 60969-1354, per E-Mail unter info@medizin-studium-ausland.de oder über unser Kontaktformular bei unserem Studienberatungsteam oder vereinbare dein persönliches Beratungsgespräch über Zoom direkt über unseren Terminbuchungskalender.

 

 

← Zurück