MSA Infoveranstaltungen zum Medizinstudium im Ausland – Wie laufen die eigentlich ab?

Medizin im Ausland studierenWöchentlich bietet MSA Infoveranstaltungen in ganz Deutschland an, in denen dich unsere Studienberater zum Thema Medizinstudium im Ausland beraten. Doch wie läuft so ein Tag eigentlich ab, was für Fragen werden beantwortet und wie lange haben die Studienberater für Interessierte Zeit?

Das wichtigste vorab: wenn du unsere kostenlosen und unverbindlichen Infoveranstaltungen besuchen möchtest, dann musst du dich vorher hier anmelden, sodass wir zusammen einen passenden Termin an diesem Tag für dich finden werden. Dies dient dazu, dass wir auf jeden Teilnehmer individuell eingehen können. Für jeden Teilnehmer planen unsere Studienberater etwa eine Stunde ein, sodass wir dich individuell, bezüglich deiner Erwartungen und Bedürfnisse, beraten können und du genug Zeit hast alle deine Fragen zu stellen. Natürlich sind auch deine Eltern gerne dazu eingeladen.infoveranstaltung medizinstudium im ausland

Egal was du wissen möchtest, wir geben dir die Infos an die Hand, können dich über verschiedene Universitäten informieren, dir mögliche Ängste über das Medizinstudium im Ausland nehmen und dir auch viele wichtige Tipps für das Bewerbungsverfahren und eine mögliche Prüfung geben.

Wenn du dir schon einmal überlegt hast im Ausland zu studieren, du dir aber noch nicht sicher bist, ob das überhaupt etwas für dich ist oder du noch andere Zweifel hast, dann melde dich gerne für eine Infoveranstaltung in deiner Nähe an, denn so können wir noch persönlicher über deine Zukunft im Bereich Medizin reden.

Die drei nächsten Veranstaltungen finden am 18. April in Hamburg, am 25. April in Frankfurt am Main und am 2. Mai in Köln statt.

← Zurück