Werte, Vision und Mission der Latvia University of Agriculture

Die staatliche Latvia University of Agriculture, die bereits 1938 gegründet wurde, besteht aus insgesamt acht Fakultäten und ist einst aus der Faculty of Agriculture der University of Latvia in Riga hervorgegangen. Die Universität bietet nicht nur vielfältige Studiengänge, darunter Veterinärmedizin, sondern auch wissenschaftliche Forschung in den verschiedensten Bereichen. Seit 1964 sind alle Fakultäten der Universität in Jelgava angesiedelt.

Werte, Vision und Mission der Latvia University of Agriculture

Ziel der Universität ist es, intellektuelles Potenzial von Studenten gezielt zu fördern, sodass sie nach ihrem Abschluss zur wissenschaftlichen Elite eines jeden Landes gehören. Darüber hinaus will sie die Forschung in den angebotenen Studienbereichen signifikant nach vorne treiben. Besonders die Forschung nimmt an der Universität einen wichtigen Bereich ein, denn etwa 7.000 Studenten und 300 Dozenten forschen an wichtigen Projekten für Lettland, für den Ostseeraum und an verschiedenen Projekten der Europäischen Union.

Zusätzlich sieht sich die Universität als Kulturvermittler zwischen den verschiedensten Nationen, die unter den Studierenden vertreten sind. Erfahrung und Wissen der lettischen Gelehrten soll von den Studenten verinnerlicht, erhalten und weiterentwickelt werden, sodass kommende Generationen von diesem Erfahrungsschatz profitieren können.

Ein weiteres Ziel ist es, die Universität kontinuierlich  – in Bezug auf Ausbildung, Wissenschaft und Forschung – weiterzuentwickeln. Um dies zu erreichen, sollen Kooperationen noch weiter ausgebaut werden – sowohl mit nationalen als auch internationalen akademischen und wissenschaftlichen Institutionen, Unternehmen und Organisationen. Eine umfassende und zielgerichtete Vorbereitung auf den internationalen Arbeitsmarkt ist an der Universität durch diese Kooperationen gewährleistet.

  • Kontakt

  • Vorname:*

    Nachname :*

    Telefon:*

    Email:*

    Ich bestätige hiermit, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert habe.