Akkreditierung und Anerkennung der Latvia University of Agriculture

Akkreditierung und Anerkennung der Latvia University of AgricultureDie von der Latvia University of Agriculture verliehenen Abschlüsse sind Bologna-konform, kompatibel mit dem Europäischen System zur Anrechnung von Studienleistungen (ECTS) und werden in der Europäischen Union, im europäischen Wirtschaftsraum sowie in zahlreichen anderen Ländern anerkannt. Mit einem erfolgreichen Abschluss deines Studiums an der Universität, erhältst du also einen, in der gesamten europäischen Union, anerkannten internationalen Abschluss der Veterinärmedizin.

Die angepassten Lehrpläne der Veterinärmedizin folgen den EU-Richtlinien für die Anerkennung der Berufsqualifikation. Berufsabschlüsse können damit in der gesamten EU anerkannt werden, sobald der Abschluss in einem der Mitgliedsstaaten der EU erworben wurde.

Insgesamt erreichst du, am Ende deines 6-jährigen Veterinärmedizinstudiums, 366 ECTS. Ein Wechsel an eine andere Universität (z.B. in Deutschland) ist aufgrund der einheitlichen ETCS möglich.

 

Hinweis zur Akkreditierung und Anerkennung des Studiums:

Hast du Zweifel ob der Abschluss auch in deinem Heimatland anerkannt wird? Am einfachsten ist es, direkt die Behörden oder Berufsverbände in dem jeweiligen Land, für Informationen über die Bedingungen für die vollständige Registrierung und Anerkennung des Abschlusses, zu erfragen.

  • Kontakt

  • Vorname:*

    Nachname :*

    Telefon:*

    Email:*

    Ich bestätige hiermit, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert habe.