Kennenlernabend der MSA-Bewerber bei der Orientierungswoche in Brünn

Studenten die ich Tschechien Medizin studierenDerzeit sind einige unserer Studienberater bei der Orientierungswoche in Brünn an der Masaryk Universität vor Ort, um unsere Bewerber dort in den Start zum Studium zu begleiten. Dabei wurde natürlich das Pflichtprogramm der Uni besucht, aber auch ein, von MSA organisierter, Willkommensabend.

Gleichgesinnte kennenzulernen ist immer wichtig. Besonders wenn man sich in einem fremden Land befindet, ist es sehr angenehm direkt Kommilitonen kennenzulernen, die sich in der gleichen Situation befinden. Deshalb organisiert MSA in jeder Orientierungswoche eine gemeinsame Aktivität oder einen Kennenlernabend. Dieser Abend kam diese Woche bei den Studenten, die nun ihr Medizinstudium an der Masaryk aufnehmen, sehr gut an. In entspannter Atmosphäre konnten sich dort alle kennenlernen.

Natürlich gab es von MSA auch noch zahlreiche Infos an die Hand, nämlich zum Studium, zu den folgenden Veranstaltungen der Orientierungswoche (z.B. enrollment, Campustour, Barbecue lunch, etc.). Anschließend gab es zur Stärkung Snacks und Getränke für unsere Studenten.

Wir wünschen allen Studienanfängern ein erfolgreiches Studium in Brünn und stehen natürlich weiterhin für allerlei Fragen rund um das Studium zur Verfügung.

← Zurück