Jetzt schon an das Medizinstudium 2016 denken!

Medizin studieren in RigaAb sofort kannst du dich bei uns für dein Medizinstudium 2016 bewerben! Du hast die Bewerbungsfristen an deutschen Universitäten verpasst oder wurdest abgelehnt? Kein Problem! Im Ausland kannst du trotzdem deinen Traum vom Medizin- oder Zahnmedizinstudium verfolgen – und das schon ab Februar, dem Sommersemester.

Empfehlen können wir dir ganz besonders unsere Partneruniversitäten die Riga Stradiņš-Universität in Lettland und die Medical University in Pleven, Bulgarien. Für diese beiden Unis brauchst du nicht einmal eine Zulassungsprüfung bestehen, sondern du musst nur das MSA-Bewerbungsverfahren durchlaufen.

Nicht nur die Universitäten haben dir viel zu bieten, sondern auch die Städte an sich, sodass jeder seinen passenden Studienplatz findet. Riga ist mit über 600.000 Einwohnern die Hauptstadt Lettlands. Pleven ist, im Gegensatz dazu, mit etwa 100.000 Einwohnern eher klein – doch das muss kein Nachteil sein. Je nach Typ werden von unseren Bewerbern oft auch kleiner Städte bevorzugt, da man sich dort dann voll auf sein Studium konzentrieren kann. Andere wiederum brauchen die Action um sich herum.

Bist du unentschlossen, was genau für dich das richtige ist, solltest du unsere Studienberater kontaktieren und zu Rate ziehen. Sie haben viel Erfahrung in der persönlichen Studienberatung, können deine Präferenzen schnell erfragen und herausbekommen und dir dann, auf dich persönlich zugeschnitten, mehrere Universitäten empfehlen.

Unsere Studienberater erreichst du unter:

+49 – (0) 5151 – 60969 – 1354,
info@medizin-studium-ausland.de oder dem
Kontaktformular

← Zurück