Immatrikulationsfeier für MSA Studenten an der 1. Fak. der Karlsuniversität

Ein großer, ehrwürdiger Raum, Orgelspiele, junge Damen und Herren in Kostümen und Anzügen mit einem Lächeln im Gesicht und dann der Einmarsch von über 40 Professoren , Dekanen und Rektoren einer der ältesten und traditionsreichsten Universitäten Europas, der in das Absingen der Nationalhymne Tschechiens mündete.  Dieses Zeremoniell ist so traditionsreich wie die älteste Universität Tschechiens selbst, welche im Jahr 1348 durch König Karl IV. gegründet wurde. Und jeder der an dieser Universität mit dem Studium beginnt, sei es Humanmedizin oder Zahnmedizin, darf diesen einzigartigen Moment erleben, bei dem er den hippokratischen Eid ablege.

MSA hat seine Studenten zu diesem Anlass begleitet und freut sich mit ihnen über diesen gelungenen Semesterstart.

Auch Du kannst an der 1. Medizinischen Fakultät der Karlsuniversität in Prag studieren. Was Du dafür tun musst? Nimm Kontakt zu Deinem MSA Studienberater auf. Wir helfen Dir Deinen Traum vom Studium der Humanmedizin oder Zahnmedizin zu verwirklichen.

← Zurück