Gut vorbereitet. Voll durchstarten. Jetzt mit dem Vorstudium Medizin!

Du willst einen Medizinstudienplatz im Ausland? HUMANITAS Medical College und Iberian College International (ICI) helfen weiter!

Ein Medizinstudienplatz ist genau das, was du willst? Dann nichts wie los! Doch das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn einem lange Wartezeiten und ein ambitionierter NC Steine in den Weg zum Studium der Human-, Zahn- oder Veterinärmedizin legen. Solltest auch du damit zu kämpfen haben, helfen wir von MSA dir weiter. Denn wir sind mit verschiedenen Kursen bei der perfekten Vorbereitung behilflich. So bist du mit wertvollem Wissen für den vorklinischen Teil des Studiums bestens ausgerüstet und kannst dich mit zukünftigen Kommilitonen gemeinsam auf anstehende Zulassungstests vorbereiten.

studenten im vorstudium mit Lehrer

Für diese starke Vorbereitung gibt es zwei Kurse, die wir empfehlen: zum einen den Intensivkurs des Iberian Colleges International und zum anderen den drei-monatigen Kurs des HUMANITAS Medical Colleges. Der Unterschied der beiden Kurse liegt in der Dauer. Der Intensivkurs ist sehr kompakt, wohingegen sich der andere Kurs über drei Monate dehnt. Zudem behandelt der drei-monatige Kurs nicht nur die Fächer Biologie, Chemie und Physik, sondern taucht auch schon in die Materie der Anatomie und Physiologie ein.

Gerne beraten dich unsere Studienpartner persönlich zu dem passenden Kursangebot. Hole dir jetzt wertvolle Tipps, finde den deinen idealen Weg und freue dich auf eine Top-Vorbereitung!

Bringt mich ein HUMANITAS Vorstudium Medizin auch für meine Bewerbung in Deutschland weiter?

Bei der Vergabe von Medizinstudienplätzen in Deutschland werden vor allem die Ergebnisse verschiedener Medizintests wie Ham-Nat oder TMS berücksichtigt – oftmals ergänzt durch ein persönliches Auswahlgespräch. Dieses Auswahlverfahren der Hochschulen macht rund 60% des Kontingents aus. Wenn du ein Vorstudium Medizin absolvierst, wirst du optimal auf jene Tests wie auch wie die Gespräche vorbereitet sein.

Lass dich von uns auf deinem Weg hin zum Medizinstudium motivieren und überzeuge durch erstklassiges Wissen aus erster Hand. Zahlreiche Teilnehmer des HUMANITAS Medical Colleges haben es bereits vorgemacht. Und du kannst es auch – ob im Ausland oder in Deutschland.

Warum lohnt sich ein Vorstudium am HUMANITAS Medical College ein Crash Kurs in Naturwissenschaften von ICI besonders?

Das Besondere an einem Vorstudium Medizin beziehungsweise an einem Crash Kurs ist, dass du von deinem individuellen Wissensstand aus abgeholt wirst. Denn es geht hier vor allem darum, dich Schritt für Schritt auf ein Wissensniveau zu befördern, das deinen Einstieg in die Vorklinik bestmöglich gewährleistet. Somit ist es kein Problem, solltest du vielleicht die Fächer Biologie und Chemie schon früh abgewählt haben. Nach dem Vorstudium Medizin bist du in jedem Fall fit!

Ich möchte mich bewerben. An wen kann ich mich wenden?

Kontaktiere das HUMANITAS-Team gerne direkt vom Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr oder schreibe uns eine E-Mail. Wir beraten dich umfassend und lassen dir alle Materialien zukommen, die du für deine Anmeldung brauchst. Wir freuen uns auf dich!

← Zurück