Großer Erfolg bei der Zulassungsprüfung der First Faculty of Medicine in Prag

Am 22. Juni fand in Alicante die Zulassungsprüfung der First Faculty of Medicine in Prag statt. Und dies war auch gleich ein Grund zum Feiern, denn viele der Bewerber haben mit Bravour bestanden. Abgesehen von einigen Vertretern des MSA-Teams war sogar Dr. Otomar Kittnar, der Dekan der ersten medizinischen Fakultät von Prag, anwesend, der den Studierenden und den Angehörigen die Fakultät vorstellte und so die Vorfreude umso größer machte. Obwohl zunächst große Aufregung in der Luft lag, folgte eine Welle der Erleichterung. Wer sich mit Hilfe der MSA-Materialien nämlich vorbereitet hatte, konnte die meisten Fragen gut beantworten. Und das zeigt sich an den herausragenden Ergebnissen: Fast alle Bewerber haben einen Studienplatz an dieser exzellenten Universität bekommen. Und um noch eins drauf zu setzen: Die Ergebnisse des Testes, die in dieser Runde erreicht wurden, waren die besten, die in dieser Prüfung je erreicht wurden. Das hat natürlich auch den Dekan beeindruckt. Dieses Jahr werden also so viele MSA-Bewerber wie nie zuvor an der First Faculty of Medicine in Prag studieren. Und noch nie waren unsere Bewerber besser vorbereitet.

Wenn Du auch einen Studienplatz an einer unserer europäischen Universitäten haben möchtest, hast Du noch ein wenig Zeit. Vom 31. Juli bis zum 26. August gibt es Aufnahmeprüfungen für unsere Universitäten in Kaunas (Litauen), Masaryk (Tschechien), Kosice (Slowakei) und Varna (Bulgarien). Ein paar freie Plätze haben wir noch, also beeile Dich und setzt Dich mit uns in Verbindung. Schick uns einfach eine E-Mail an info@medizin-studium-ausland.de oder ruf uns an unter 01805 – 530 531 und wir beraten Dich- natürlich ganz unverbindlich.

← Zurück