MSA_Academy

College-Semester

Das 12-wöchige College-Semester bietet dir die Möglichkeit, auf deinem Schulwissen aufzubauen und bereits frühzeitig erweiterte naturwissenschaftliche Kompetenzen zu erwerben. Es ist die ideale Vorbereitung für das Aufnahmeverfahren europäischer Universitäten und dein anschließendes Medizinstudium.

Während des College-Semesters wirst du neben den Fächern Biologie, Chemie und Physik auch in Mathematik, Biochemie, Anatomie und Medizintheorie unterrichtet. Dabei erweiterst du deine sprachlichen Fähigkeiten und steigerst deine Motivation. Gleichzeitig erarbeitest du dir ein breites Spektrum an Fachwissen, mit dem ein gelungener Start ins Studium garantiert ist.

Neben dem Unterricht bei internationalen Fachdozenten hast du täglich Zeit, dein neu erlerntes Wissen durch Selbststudium und Nachbereitung zu festigen. Zudem wirst du auf mögliche Auswahlgespräche und Zulassungstests europäischer Universitäten vorbereitet. Vorausgsetzt du brauchst darüber hinaus noch mehr Unterstützung, helfen wir dir dabei, deine Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Falls du ein Motivationsschreiben verfassen musst, leisten wir dir selbstverständlich auch hierbei Hilfestellung.

Das Lernen erfolgt in kleinen Praxisgruppen, wodurch eine individuelle und persönliche Betreuung durch unsere Fachdozenten gewährleistet wird.

MSA_college_semester

Nächster Kurs
10.02.2020 – 13.05.2020

Inkl. Vorbereitung auf Auswahlgespräch

JETZT BUCHEN

Deine Vorteile im Überblick

 Eigne dir Expertenwissen an während du dein Schulwissen erneuerst

 Nutze die Zeit vor dem Studium möglichst effektiv

 Unterricht in Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Biochemie, Anatomie und Medizintheorie

 Hochqualifizierte internationale Fachdozenten

 Werde selbstsicher und motiviert durch ein Plus an Wissen

 Zeit zum selbstständigen Wiederholen und Vertiefen des Lernstoffes

 Verbessere deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben

 Erhalte individuelles Feedback

 Nimm an einem simulierten Aufnahmegespräch teil

 Bereite dich auf deinen Zulassungstest vor

 Unterricht auf Englisch

Details

KURSDAUER 12 Wochen
KURSINHALT Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Biochemie, Anatomie, Medizintheorie, Vorbereitung auf das Aufnahmeverfahren, Individuelle Beratungstermine
SPRACHE Unterricht auf Englisch
ZEITRAUM Februar– Mai
TYP Intensivkurs
PLÄTZE Kleine Gruppen max. 25 Plätze
PREIS 6.800 €
  • Kontakt

  • Vorname:*

    Nachname :*

    Telefon:*

    Email:*

    Ich bestätige hiermit, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert habe.

MSA Academy Beratung:

Nadine Siepel
+49 (0) 5151 60969-1354
academy@medizin-studium-ausland.de