Beginn des Studiums in Valencia, Madrid, Kosice, Varna und Masaryk

Beginn des StudiumsIn den vergangenen Wochen blieben die Stühle im MSA Büro des Sertürner Instituts wegen des Beginn des Studiums in Europa regelmäßig ziemlich leer. Nur wenige Mitarbeiter blieben im Büro, denn die meisten MSA Studienberater durften unterwegs sein an den verschiedensten Orten Europas, um die Erstsemester an den Universitäten bei den Einführungsveranstaltungen zu begleiten. An diesen typischerweise hektischen und spannenden Tagen, wurden verschiedene Fragen durch die MSA Studienberater beantwortet, letzte Hindernisse beseitigt und auch lustige und spannende Abende verbracht. Die Universitäten selbst waren auch im Einsatz, denn es galt nun die Studenten erfolgreich zu immatrikulieren. Daneben haben die Unis verschiedene Aktivitäten organisiert, damit die internationalen Studenten sich kennenlernen konnten, so dass die Atmosphäre wirklich toll war.

Jetzt bist Du dran: Willst du deine Chance nutzen und ebenfalls deinem Traumstudium nachkommen? Dann bewirb dich jetzt bei MSA.

PS: Einen Einblick in das was du nächstes Jahr erleben kannst, erhältst du in unserer Fotogalerie. Gezeigt werden die Einführungsveranstaltungen der Universitäten in Valencia, Madrid, Kosice, Varna und Brünn.

← Zurück