Orientierung an der MU Pleven 2016

Orientierung an der MU Pleven 2016Willkommensfeier der neuen Studenten bei der Orientierung an der MU Pleven

Am Mittwoch haben unsere Studienberater unsere neuen Studenten bei der Orientierung an der MU Pleven 2016 empfangen. Für die zahlreichen Studienanfänger beginnt nun offiziell, zum Sommersemester, das Humanmedizinstudium an der medizinischen Fakultät der Medical University Pleven.

Wie jedes Jahr waren auch dieses Jahr unsere Studienberater wieder bei der Orientierung an der MU Pleven mit dabei, um unsere Studenten bei allen Belangen, die zum Studienstart anfallen, zu unterstützen. Sie haben beispielsweise bei der Registrierung, Suche nach einer Wohnung und vielen anderen Prozessen geholfen, um den Studenten den Einstieg zu erleichtern, sodass sie sich bei Beginn der Vorlesungen und Seminare darüber keine Gedanken machen brauchen und sich voll auf das Studium konzentrieren können.

Damit die Studenten die Universität und sich gegenseitig besser kennenlernen und sich besser zurechtfinden, wurde eine ausgiebige Campus-Tour gemacht. Neben der offiziellen Willkommensveranstaltung der Universität haben unsere Studienberater Freizeitaktivitäten für unsere Erstsemester organisiert. Zusammen, mit den teilweise mitgereisten Eltern, wurden abends leckere Pizzen gegessen und in Teams gebowlt. Die Mitarbeiter vom International Department der MU Pleven haben sich zu uns dazugesellt, sodass wir alle zusammen einen tollen und spaßigen Abend hatten.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen tollen Studienstart und ein erfolgreiches Studium.

Mehr Fotos gibt es hier in der Bildergalerie:

 

← Zurück