Intensivkurs „Pre-Med“ schließt mit zufriedenstellendem Fazit der Teilnehmer ab

Intensivkurs „Pre-Med“ schließt mit zufriedenstellendem Fazit der Teilnehmer abEnde letzter Woche fand der diesjährig erste Vorbereitungskurs für das Medizinstudium – angeboten vom Iberian College International in Alicante in Spanien – sein Ende. Nachdem die Teilnehmer innerhalb von insgesamt 3 Wochen die Grundlagen der Naturwissenschaften Biologie, Physik und Chemie wiederholt und ihr Wissen erweitert haben, sind sie nun optimal auf ihre englischen, internationalen Zulassungsprüfungen und den Studienstart im europäischen Ausland vorbereitet.

Auf dem Stundenplan der Teilnehmer – viele davon MSA Bewerber – stand jeweils eine Woche englischsprachiger Biologie-, Physik- und Chemieunterricht. Zusammen mit den erfahrenen Dozenten des ICI wiederholten und vertieften sie die Inhalte jedes Fachbereichs. Inhaltlich wurde dabei bereits dem ersten Jahr des Studiums vorgegriffen. Da das ICI die Anzahl der Kursteilnehmer pro Kurs stets auf Schulklassengröße begrenzt, ist es den Dozenten möglich, individuell auf Fragen der Teilnehmer einzugehen und sie mit in den Unterricht einzubeziehen, sodass das ganze Unterrichtkonzept sehr interaktiv gestaltet ist und ähnlich einem Seminar an einer Universität abläuft.

Neben dem Unterricht hatten alle Teilnehmer viel Spaß zusammen. Dabei standen gemeinsame Unternehmungen wie z.B. ein Kinobesuch auf dem Plan. Die Freizeit nach dem Kurs und am Wochenende wurde somit nicht nur ausschließlich zum Lernen und Wiederholen genutzt, sondern auch um gemeinsam die Stadt zu erkunden, Sehenswürdigkeiten zu besuchen, die typischen Gerichte Spaniens zu probieren und eine ausgiebige Shoppingtour zu starten.

Für alle die bisher nicht die Chance hatten an dem Kurs teilzunehmen, gibt es die Möglichkeit am zweiten Kurs diesen Jahres –  vom 10. Bis zum 27. Juli 2017 – teilzunehmen. Hier findest du mehr Informationen zum Kurs. Den aktuellen Flyer des ICI kannst du dir hier herunterladen.

Informiere dich noch heute bei deinem persönlichen Studienberater über den Kurs, und fordere die ausführliche Infobroschüre des ICI über das gesamte Kursangebot an.

← Zurück